Was unser Forum besonders macht
Eine Community, die dir zuhört
Wir hören dir zu und gehen auf deine Beiträge ein. ![]()
Familiäres und entspanntes Miteinander
Hier herrscht eine lockere und freundliche Atmosphäre. Qualität zählt bei uns mehr als Quantität, du musst keine Massen an Beiträgen posten, um dazuzugehören. Uns ist nur wichtig, dass man regelmäßig da ist.
Aufnahmeverfahren
Es gibt kein Abstimmungen über die Aufnahme neuer Mitglieder, so wie das in vielen familiären Foren üblich ist. Hier wird jeder herzlich empfangen, es gibt kein Gerede hintenrum und jeder wird so akzeptiert wie er*sie ist. Erst wenn ein Mitglied Probleme macht, wird das intern thematisiert.
Datenschutz
Bei der Anmeldung wollen wir nur das Nötigste wissen. Deine Privatsphäre hat oberste Priorität, stattdessen interessiert uns, was dich als Person ausmacht, was dich beschäftigt und warum du Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest. Du musst zum Beispiel nicht dein Geschlecht erwähnen, wenn du das nicht möchtest, sowas ist für uns nicht relevant.
Deine Meinung ist mir wichtig
Direkt nach deiner Anmeldung kannst du einen Feedbackfragebogen ausfüllen, der abfragt, was dir in einem Forum wichtig ist. Die Ergebnisse der Fragenbögen der Mitglieder beeinflussen zu jeder Zeit die Regeln des Forums.
Die Forenregeln finden also immer die meisten in unserem Forum gut und wenn das nicht mehr so wäre, würde ich sie ändern. Ich handele und treffe Entscheidungen eigenständig stehts auf der Basis unserer Werte und Forenregeln und habe mir das okay der Gemeinschaft eingeholt, das zu tun.
Ein einzigartiges Forum ![]()
Unser Forum ist auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten worden, (keine Erweiterungen, die einfach jeder kaufen kann) wir haben vieles selbst umgebaut und die Designs selbst erstellt.
🚫 Was wir nicht wollen
❌ Falsche Identitäten & Lügen
❌ Respektloses Verhalten
❌ Inaktive Mitglieder