Mitglied werden - so geht es

• Mitglied werden - so geht es :kaoshy:

Moin und Willkommen auf der anderen Seite! :garten:

Wir sind ein familiäres Forum, daher solltest du genügend Zeit für ein Forum haben und Lust haben, dich im Forum einzubringen. Du solltest mehrmals die Woche intensiv Zeit für das Forum haben. Unser Forum richtet sich ausschließlich an queere Menschen, die von psychischen Krankheiten betroffen sind - wir sind kein Forum für Angehörige.

1. Lese dir die Infotexte und die Regeln zu unserem Forum durch
    Passt alles? Dann kannst du dich registrieren! :antid10:

Zur Registrierung

2. Registrierung
    Nachdem du dich registriert hast, muss dein Account von einem Admin freigeschaltet werden. Meist geht das sehr schnell, ich bin mehrmals täglich online. :smile: Du bekommst eine Info-Mail, wenn das passiert ist.

3. Stelle dich vor
    Logge dich ein und fülle das Formular Mitglied werden aus, um dich vorzustellen. Nach deiner Registrierung hast du 3 Tage Zeit, um dich vorzustellen. Wenn du dich vorgestellt hast, haben wir eventuell noch ein paar Fragen an dich und dann wirst du nach einem Tag für das Forum freigeschaltet.

Wenn ich dich für das Forum freischalte, dann geben wir dir einen Vertrauensvorschuss, deswegen ist es notwendig dass du uns die Möglichkeit gibst, dich ein bisschen kennenzulernen. Antworte bitte ausführlich und in ganzen Sätzen auf die Fragen. Wenn du sehr einsilbig bist oder wir nicht wissen, was du genau in unserem Forum suchst, dann kann es sein, dass ich dich nicht freischalte.

In der ersten Zeit achte ich ein bisschen darauf, ob ein neues Mitglied gut in die Community passt. Wenn du in der ersten Zeit deiner Mitgliedschaft sehr inaktiv bist, gegen die Regeln verstößt oder Unruhe ins Forum bringst, behalten wir uns vor, die Mitgliedschaft zu beenden.